Wohnen

Mit der FLÜWO ist gut feiern

Noch viel mehr als das pure Hüpfvergnügen wurde beim 9. Roter Herbstfest geboten.

Auch im letzten Oktober war die FLÜWO neben der Hüpfburg mit einem Informationsstand, dem FLÜWO-MOBIL und verschiedenen Mitmach-Aktionen dabei.

Wer mehr wissen ­wollte, war am FLÜWO-Informations­stand richtig.

Die FLÜWO beim Roter Herbstfest – ein voller Erfolg! Für viel Freude und grenzenlosen Spaß bei Klein und Groß sorgte die FLÜWO-Hüpfburg am 12. Oktober beim traditionellen Herbstfest in Stuttgart-Rot. Der „Bürgerverein Stuttgart-Rot e. V.“ hatte geladen und bei goldenem Oktoberwetter war das Team von FLÜWO-Soziales mit der Hüpfburg und vielen anderen Mitmach-Aktionen vertreten. Das Angebot der FLÜWO wurde intensiv genutzt und bereits kurze Zeit nach der Festeröffnung war die lila FLÜWO-Hüpfburg von den kleinen Besuchern komplett in Beschlag genommen. Wer eine kurze Verschnaufpause einlegen wollte, konnte sich am FLÜWO-Stand bei der Mal-Aktion „Mein Quartier auf einem halben Tisch“ künstlerisch betätigen und zeigen, wie viel Geschick er im Umgang mit Pinsel und Farbe hat. Viele zeigten sich kreativ und so entstand in wenigen Stunden aus einem einfachen Biertisch ein buntes, farbenfrohes Gemeinschaftskunstwerk. Darüber hinaus gab es für die Fest­be­sucher auch die Möglichkeit, einen Perspektivwechsel zu wagen: Mithilfe des Alterssimulationsanzugs der FLÜWO konnten Interessierte einen Zeitsprung tun und herausfinden, „wie es sich anfühlt, älter zu werden“.

Zeitsprung: Der Alterssimulations­anzug machts möglich.

Buntes Festprogramm

Insgesamt war beim Roter Herbstfest dank der vielfältigen Programmpunkte, wie den Tanzeinlagen und der musikalischen Untermalung durch orts­ansässige Vereine und unterschied­liche Kulturkreise, für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und eine Vielzahl an internationalen kulinarischen Speziali­täten sowie ein Mittagessen, orga­nisiert von der Caritas, sorgten dafür, dass am Ende des Tages alle gut gestärkt und mit einer Vielzahl lebendiger Eindrücke nach Hause gehen konnten.

Festorganisatoren aufgepasst!

Möchten auch Sie auf Ihrer nächsten Veranstaltung für grenzenlosen Hüpfspaß sorgen? Gerne können Sie unsere FLÜWO-Hüpfburg und zusätz­liche Festausstattung wie Bierkrüge und ­-tische leihen. Reservierungen nimmt unsere Ansprechpartnerin Karin Weinmann gerne entgegen.

Kontakt

Karin Weinmann
Soziales/FLÜWO-MOBIL
FLÜWO Bauen Wohnen eG
Gohlstraße 1, 70597 Stuttgart
0711 9760-221
weinmann@fluewo.de

Artikelbild: Mittendrin: Die FLÜWO war beim Roter Herbstfest in Aktion.

Fotos: Bürgerverein Stuttgart-Rot e. V.; FLÜWO

30.01.2020

Artikel druckenFeedback