Wohnen

Modern und schön

Modernisierung Juni

Langfristig die Wohnqualität für unsere Mieter sicherzustellen ist eine unserer Kernaufgaben. Hierzu gehört die regelmäßige Verbesserung der Gebäude und des Wohnumfeldes. Dabei haben die Modernisierungen der bestehenden Gebäude neben der energetischen Optimierung und einem attraktiven Erscheinungsbild auch eine höhere Aufenthaltsqualität für die Mieter zum Ziel.

Blumenheckstraße in Pforzheim

Weiter geht's
Die umfassende Modernisierungsmaßnahme, die im vergangenen Jahr in der Blumenheckstraße 35 durchgeführt wurde, findet in diesem Jahr bei den benachbarten Gebäuden ihre konsequente Fortsetzung. Hierzu wurde bereits Anfang Februar mit dem Gerüstaufbau an den Häusern Blumenheckstraße 33, 33 A, 35 A und 35 B begonnen. Die Arbeiten vor Ort sind zügig und reibungslos verlaufen und konnten daher bereits größtenteils abgeschlossen werden.

Die Modernisierung der Gebäude in der Blumenheckstraße 33, 33 A, 35 A und 35 B ist nahezu abgeschlossen

Umfangreiches Maßnahmenpaket
Im Zuge der umfangreichen Sanierung in Pforzheim haben drei Hauseingänge des L-förmigen Gebäudekomplexes neue, großzügige Eingangsvorbauten erhalten. Durch die Verglasung sind lichtdurchflutete, einladende Zugangsbereiche entstanden, die zur modernen Gesamtoptik der Häuser beitragen. Darüber hinaus wurden in der Blumenheckstraße die Dächer neu eingedeckt und die Gebäudefassaden durch den neuen Anstrich farblich aufgefrischt. Die Arbeiten im Gebäudeinneren rundeten die Modernisierung ab: Frische Farbe für die Wände und neue Fliesen für den Boden sorgen in den Treppenhäusern für ein freundliches Erscheinungsbild.

Mehr Wohnqualität durch die Modernisierung in Pforzheim

Nachdem die meisten Wohnungen in den Häusern bereits über einen Balkon verfügen, erhalten die restlichen vier Wohneinheiten im Gebäude 33 A im Zuge der Modernisierung nun ebenfalls einen zusätzlichen Raum im Freien. Die Balkonmontage und die Überarbeitung der Außenanlagen werden voraussichtlich im Juni erfolgen. Nach dem planmäßigen Abschluss der Arbeiten können unsere Mieter bereits den Sommer auf ihren Balkonen genießen und sich dabei über das optisch ansprechende Ergebnis der Sanierung ihres Gebäudes freuen.

Artikelbild: Dieses Jahr werden in der Blumenheckstraße die Gebäude 33, 33 A, 35 A und 35 B modernisiert.

Fotos: FLÜWO

17.06.2019

Artikel drucken Feedback